Das Unternehmen wurde im Jahre 1992 von Franz Seiwald gegründet und bietet seither erfolgreich Dreh- und Frästeile aus Hochleistungskunstoffen an. Halbzeuge und Produkte für den technischen Bedarf vervollständigen das Lieferprogramm.

 

Im Juli 2015 wurde das Unternehmen von seiner Tochter Cornelia Seiwald übernommen.

 

Im Laufe der Jahre konnte sich das weltweit tätige Unternehmen  ein umfangreiches Wissen rund um den Einsatz und der Verarbeitung von Kunstoffen und Dichtungen aufbauen.

 

Die wachsenden Anforderungen der Kunden in Bezug auf innovative, kreative, vielfältige und flexible Lösungen bzw. höchste Ansprüche an die dafür notwendigen Materialen haben die Firma TECHNOPHYON Seiwald – Kunststoffe & Dichtungen zu einem Spezialisten und einem verlässlichen Partner für PTFE Lösungen gemacht und zeichnet sich dadurch gegenüber seinen Mitbewerbern aus.

 

Das Unternehmen bedient direkt und indirekt Kunden aus verschiedensten Branchen unter anderem aus der

 

  • Chemie-/Pharma-/Lebensmittelindustrie
  • Labor- und Medizintechnik
  • Maschinen- und Apparatebau
  • Automobil-, Flugzeug-, Schiffsbau
  • Meß-, Regel-, Elektrotechnik
  • Rohrleitung-, Behälter-, Brückenbau
  • usw.

 

Die Firma TECHNOPHYON Seiwald - Kunststoffe & Dichtungen liefert ihre Produkte zu einem großen Teil in die EU-Staaten (vor allem Österreich, Deutschland, Italien, Tschechien), nach Norwegen und in die Schweiz. Über die Kunden werden die Produkte des Unternehmens jedoch WELTWEIT vertrieben.

 

Ein Ziel des Unternehmens für die kommenden Jahre ist die Erschließung neuer Märkte bevorzugt im nordafrikanischen Raum (Tunesien, Algerien). Hierfür wurden bereits Aktivitäten gestartet.

 

 Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 6 Personen.

 

 Was uns als Unternehmen wichtig ist:

 

Die Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Man legt großen Wert auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Information sowie technisch-kompetente Beratung direkt durch die Spezialisten. Es wird kontinuierlich versucht die Wünsche des Kunden bestmöglich zu erfüllen.

 

In der Produktion bemühen wir uns um exakte Genauigkeit und innovative, verlässliche sowie leistungsfähige Lösungen von höchster Qualität.

 

 

Die wichtigste Ressource im Unternehmen sind unsere Mitarbeiter. Leistungsgerechte Entlohnung, ein wertschätzender Umgang untereinander in einem angenehmen Betriebsklima und das Ziel der langfristigen Mitarbeiterbindung sind für uns selbstverständlich.

 

 

 

Regio Tech 14

6395 Hochfilzen

Austria

 

Phone:+43 5359 22890

Fax: 43 5359 22890 4

 

Mail:

office@dichtungen.at